Spruch des Tages:

  • Leben. Eine Zumutung! Aber muss ja.

Donnerstag, 27. März 2008

Über mein Lieblingshobby

Seit 4 Jahren wohne ich in einem Haus mit Garten. Das bringt natürlich eine Menge Arbeit mit sich. So'n bisschen Rasenmähen und Unkraut jäten kann ja nicht so schlimm sein, dachte ich. Wenn man aber Unkraut nicht von Nutz- oder Zierpflanzen unterscheiden kann, wird's doch ein bisschen schwieriger, als anfangs gedacht. Auch das bisschen Rasenmähen gestaltete sich ob des hügelig-buckeligen Geländes mit diversen Baumwurzeln als Herausforderung.
Kurz: die ersten beiden Jahren waren hart!
Danach habe ich dann mal angefangen etwas Ordnung in die Sache zu bringen: einen Gartenplan zu erstellen, Pflanzen zu setzen etc.
In dieser Rubrik werden nun also in unregelmäßigen Abständen Meldungen und Bilder zu neueren Projekten oder kompletten Fehlschlägen erscheinen :-)

London Eye

Posted by Picasa

Nervös

Posted by Picasa

Die ersten 5 März-Blogs...

...hab ich aus meinem ursprünglichen Blog kopiert, da ich zu doof war, den ganzen Kram ins neue Format zu integrieren. Die Beiträge sind aus 2005 und 2006.
Also nix Neues in letzter Zeit. Das sollte sich ändern. Es gäb eigentlich eine Menge zu schreiben, aber ich bin so faul. Naja, mit dem zu erwartenden Frühjahr stellt sich dann hoffentlich auch wieder so etwas wie Motivation und Aktivität ein. Im Moment dümpel ich noch so in der Winterstarre rum...

Es lebe das Christkind! Wenn moeglich noch recht lange...

Und weil ja schon bald wieder Weihnachten ist hat mein Sohnemann, im zarten Alter von 8 Jahren noch glaeubig, einen Wunschzettel ans Christkind verfasst. Dieser beinhaltet ca. 50 mal das Wort "Pokemon" und schliesst mit einem freundlichen, aber bestimmten "danke, liebes Christkind, wenn du mir was bringst, viele Gruesse dein H.". Das finde ich persoenlich ziemlich clever. Das klingt schon beinahe nach Erpressung. Wenn das liebe Christkind die Mitarbeit also komplett verweigert, muss es vermutlich mit einem per Einschreiben abgeschickten Beschwerdebrief meines Sproesslings rechnen.
Und ganz ehrlich, so lange der Gute noch ans Christkind glaubt, kann er sich wenigstens nicht bei uns ueber nicht erhaltene Wunschgeschenke beschweren. Somit faellt zumindest fuer dieses Jahr noch das laestige Suchen nach kindgerechten, politisch und vor allen Dingen paedagogisch korrekten Ausreden weg!
Im naechsten Jahr sieht es dann vermutlich schon ganz anders aus.

Also denn, liebe Eltern, frohe Weihnachten. Und geniesst die Zeit, in der die Kids noch ans Christkind glauben.

Obwohl: so allmaehlich mach ich mir Sorgen. 8 Jahre und fast zweieinhalb Jahre Schule haetten eigentlich etwas mehr Realitaetssinn zutage foerdern muessen. Immerhin hat das Kind schon Schuhgrosse 37! Mit so einer Schuhgroesse glaubt man an alles, aber nicht mehr an den Weihnachtsmann.

In diesem Sinne

de baer

Weihnachtsstimmung und Winterdepression

Ich bin mir noch nicht ganz klar darüber, was mir lieber ist.
Aber ich kann definitiv feststellen, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt extrem weit entfernt bin von dem, was man gemeinerhand als Weihnachtsstimmung bezeichnet. Was möglicherweise unter anderem auch daran liegt, dass ich noch nicht EIN Geschenk besorgt habe. Und weil mir das Einkaufen um die Vorweihnachtszeit und besonders den Adventswochenenden ein absolutes Gräuel ist, angesichts der Myriaden von sich gegenseitig durch die Läden schiebenden Menschen (womöglich noch mit Kinderwagen!), nehme ich wohl doch lieber meine Winterdepression und lege mich nebst meiner treuen, altmodischen Bettflasche auf die Couch um sinnlose Serien anzusehen, die glücklicherweise nichts mit Weihnachten zu tun haben.
Ja, ich denke, das werde ich tun.
Und wenn ich nächste Woche wieder besser drauf bin, stürze ich mich am ersten Adventwochenende ins Einkaufszentrum und hole zum Rundumschlag aus. Alles auf einmal oder gar nix!

Lesetipp zum aktuellen Thema: Schweinsgalopp von Terry Pratchett! Das ultimative Weihnachtsbuch. Besonders ungeeignet für Kinder.

Ein frohes Neues

wie schoen, endlich wieder ein jahr rum und ein jahr aelter :-) . leide an der winterdepression, habe aber trotzdem heute den inneren schweinehund ueberwunden und schatzi mitgeschleppt zum powerwalken. hat zwar erst gemault, aber dann war's doch gut. natuerlich nur unter lautstarkem gemaule und gebetsmuehlenartigem leiern von "im winter kann man doch nicht rausgehen", "die jahreszeit braucht kein mensch", " selbst baeren (seitenblick auf mich) machen um die zeit ihren winterschlaf", "warum muss ich mir das antun"....
hab wegen lautem geschnaufe aber ohnehin nur die haelfte mitbekommen. und fuer morgen hab ich schwimmen angedroht. vermutlich muss es schaetzje dann noch ganz dringend irgendwelche reparaturen im heizungskeller oder an der stereoanlage vornehmen. auch buegeln waere eine denkbare ausrede.
dabei war die lauferei heute mal wieder richtig gut. nach langer pause endlich mal wieder angefangen, was zu machen. laufen geht noch nich so richtig, weil leider wieder mit dem rauchen angefangen :-( dumme sache das, und nu fehlt mir zum joggen schlichtweg die luft. aber zum schwimmen reicht sie. immerhin. habe gestern die 1500 m in angriff genommen und bin noch in vernuenftiger zeit durchgekommen. natuerlich mit muskelkater. egal. dummer spruch vom bademeister: na, einen guten vorsatz umsetzen? aeh, nee. hab keine guten vorsaetze, weil ich mich eh nicht dran halte. bin sowieso ohne fehl und tadel *huestel*, wozu also gute vorsaetze. ok, das rauchen vergessen wir jetzt mal. man muss sich im alter von vierzig aber auch nicht selbst kasteien. ein paar sachen will man sich ja doch noch goennen, so gegen ende ... man kann ja jetzt jederzeit ins koma fallen oder aehnliches. da will ich mir hinterher nicht vorwerfen, ich haette mein leben nicht genossen!
so'n bloedsinn. ich geh jetzt zu meiner freundin - film gucken, rauchen, bier trinken und ablachen. morgen bin ich wieder brav!

de baer

Nix besonderes

27.09.05
Heute nix besonderes. Die Schwiegermutter hat Geburtstag :-)
Hocke im Büro und habe gerade zwei Stück von S. bestem Schokokuchen gefuttert. Dafür muß ich heute 500 m mehr schwimmen! Sollte eigentlich mal wieder anfangen zu laufen, hab aber irgendwie keine rechte Lust. Noch zu warm. Bin eher der Herbst- und Winterjogger.
O. hat gerade wieder angefangen zu laufen. Will sich vermutlich in Form bringen für den großen Event, über den wir zwar schon kurz gesprochen, allerdings noch keinen genauen Zeitpunkt ins Auge gefaßt haben *gg* Trauen uns beide nicht - im doppelten Wortsinn! Ob er mir wohl noch übel nimmt, dass ich ihn seinerzeit nur wegen seines Sternzeichens ausgesucht habe *lol*

Das bringt mich zu einem anderen Thema: kann man wirklich seinen Traumpartner via Internet kennen lernen?
Man kann. Ich hab's. Auch wenn es ursprünglich nicht so geplant war und ich mit meinen rudimentären Geographiekenntnissen ganz schön aufgelaufen bin :-)
Da gab's mal diese Singlebörse von dieser Frauenzeitschrift, deren Name mir gerade entfallen ist. Besagte Zeitschrift hatte jedenfalls immer diese 100 Singles im beigelegten Extraheft! Per Zufall, oder war's der Tipp einer Freundin? bin ich auf diese Internetseite gestoßen und habe beim Stöbern einen Typen gefunden, der mir zusagte: groß, reiselustig, etwas verrückt, Zwilling! Auch der PLZ-Bereich war OK, dachte ich!
Das Ende vom Lied war, dass ich nach einem Jahr Wochenendbeziehung 150 km weiter in den Westen gezogen bin! Toll! Meiner Meinung nach, war das ein Trick. Gutgläubige Frauen mit falschen Postleitzahlen zu ködern. Frechheit! Nichtsdestotrotz fühle ich mich hier sehr wohl und bereits erwähnter Termin soll die nunmehr drei Jahre dauernde Beziehung sozusagen krönen.
Und dafür muß ich jetzt wieder sportlich aktiv werden, schließlich will ich in was auch immer passen und phänomenal aussehen.

De Baer bloggt.

...und ist gespannt, was aus dem Projekt werden wird. Ich hab noch keine Ahnung, was ich in diesem Tagebuch alles schreiben werde. Eigentlich neige ich nicht zum Exhibitionismus, daher werden es vielleicht nur hin und wieder ein paar Kommentare zu Alltäglichkeiten, der Politik, zum Sport oder sonst was.
urspr. Post vom November 2005