Spruch des Tages:

  • Leben. Eine Zumutung! Aber muss ja.

Donnerstag, 27. März 2008

Es lebe das Christkind! Wenn moeglich noch recht lange...

Und weil ja schon bald wieder Weihnachten ist hat mein Sohnemann, im zarten Alter von 8 Jahren noch glaeubig, einen Wunschzettel ans Christkind verfasst. Dieser beinhaltet ca. 50 mal das Wort "Pokemon" und schliesst mit einem freundlichen, aber bestimmten "danke, liebes Christkind, wenn du mir was bringst, viele Gruesse dein H.". Das finde ich persoenlich ziemlich clever. Das klingt schon beinahe nach Erpressung. Wenn das liebe Christkind die Mitarbeit also komplett verweigert, muss es vermutlich mit einem per Einschreiben abgeschickten Beschwerdebrief meines Sproesslings rechnen.
Und ganz ehrlich, so lange der Gute noch ans Christkind glaubt, kann er sich wenigstens nicht bei uns ueber nicht erhaltene Wunschgeschenke beschweren. Somit faellt zumindest fuer dieses Jahr noch das laestige Suchen nach kindgerechten, politisch und vor allen Dingen paedagogisch korrekten Ausreden weg!
Im naechsten Jahr sieht es dann vermutlich schon ganz anders aus.

Also denn, liebe Eltern, frohe Weihnachten. Und geniesst die Zeit, in der die Kids noch ans Christkind glauben.

Obwohl: so allmaehlich mach ich mir Sorgen. 8 Jahre und fast zweieinhalb Jahre Schule haetten eigentlich etwas mehr Realitaetssinn zutage foerdern muessen. Immerhin hat das Kind schon Schuhgrosse 37! Mit so einer Schuhgroesse glaubt man an alles, aber nicht mehr an den Weihnachtsmann.

In diesem Sinne

de baer

Keine Kommentare: