Spruch des Tages:

  • Leben. Eine Zumutung! Aber muss ja.

Donnerstag, 27. März 2008

Weihnachtsstimmung und Winterdepression

Ich bin mir noch nicht ganz klar darüber, was mir lieber ist.
Aber ich kann definitiv feststellen, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt extrem weit entfernt bin von dem, was man gemeinerhand als Weihnachtsstimmung bezeichnet. Was möglicherweise unter anderem auch daran liegt, dass ich noch nicht EIN Geschenk besorgt habe. Und weil mir das Einkaufen um die Vorweihnachtszeit und besonders den Adventswochenenden ein absolutes Gräuel ist, angesichts der Myriaden von sich gegenseitig durch die Läden schiebenden Menschen (womöglich noch mit Kinderwagen!), nehme ich wohl doch lieber meine Winterdepression und lege mich nebst meiner treuen, altmodischen Bettflasche auf die Couch um sinnlose Serien anzusehen, die glücklicherweise nichts mit Weihnachten zu tun haben.
Ja, ich denke, das werde ich tun.
Und wenn ich nächste Woche wieder besser drauf bin, stürze ich mich am ersten Adventwochenende ins Einkaufszentrum und hole zum Rundumschlag aus. Alles auf einmal oder gar nix!

Lesetipp zum aktuellen Thema: Schweinsgalopp von Terry Pratchett! Das ultimative Weihnachtsbuch. Besonders ungeeignet für Kinder.

Keine Kommentare: