Spruch des Tages:

  • Leben. Eine Zumutung! Aber muss ja.

Freitag, 24. Februar 2012

Tag 4

24.02.2012

Ich lass es lockerer angehen und stehe mittlerweile erst um halb sieben auf statt um viertel nach sechs. Morgen bin ich vielleicht total mutig und verpenn das Frühstück. Ansonsten habe ich mir die Freck eingefangen. Seit Tagen schon Halsschmerzen und heute dann dicke Augen und eine verstopfte Nase. Jedenfalls fühle ich mich etwas gerädert und ärgere mich, dass ich heute Nachmittag noch diverse Anwendungen habe.

Vielleicht hätte ich mir die gestrige Walkerei in diesem lächerlichen Outfit schenken sollen. Mangels Funktionsjacke bin ich mit Windbreaker und ohne Schal losgestapft. Blöde. Ausgesprochen dämlich!

Ein weiterer Schlag war die Mitteilung in meinem Postfach, dass die Massage ausfällt. Menno, das Einzige, wo ich mich wirklich total drauf gefreut habe. Stattdessen dann Meditationsbewegung mit Gruß in alle Himmelsrichtungen. Das Ganze dauert ne dreiviertel Stunde, in der man (immer schön eingenordet) mit Wechselschritten und Armbewegungen Richtung Nord, Ost, West und Süd grüßt. Beim Süden kommt noch eine tückische Drehung auf einem Bein hinzu. Und falls man möchte, kann man die verschiedenen Atemtechniken pro Himmelsrichtung ebenfalls noch anwenden. Ich bin jedenfalls erst mal froh, dass es mich bei der Drehung nicht von den Füßen haut. Das Atmen schenk ich mir vorerst noch.

So, gerade noch eine Einheit Physio gehabt. Das war toll. Sehr entspannend. Eigentlich habe ich nur auf der Liege gelegen, tief geatmet und mir von der Therapeutin irgendwie den Schultergürtel entkrampfen lassen. Jedenfalls könnte ich nun direkt umfallen und schlafen. Vielleicht mach ich das sogar.

Keine Kommentare: