Spruch des Tages:

  • Leben. Eine Zumutung! Aber muss ja.

Donnerstag, 23. Februar 2012

Tag 3

fing damit an, dass ich um 8 (in Worten acht!) Uhr zum Jonglieren musste. Soll konzentrationsfördernd sein, habe ich mir sagen lassen. Jedenfalls gipfelte das dann darin, dass ich bei einer der Wurfübungen dieses sandgefüllte Bällchen volle Kanne geworfen und damit einen Patienten schöne Breitseite am Kopf getroffen habe. Er fragte, ob ich mal Handball gespielt hätte. Gottseidank waren's diesmal nur Bälle. Nächstes Mal kommen die Keulen dran ;-)

Über mein Gewicht schweigen wir lieber. Die Waage hier lügt sowieso wie gedruckt. Das kann unmöglich stimmen. Nach dieser hier müsste ich drei Kilo mehr wiegen, als auf meiner zu Hause. Morgen lass ich mich auf Vollwertkost setzen. Das Abendessen wird wohl auch heute ausfallen.. Hoffentlich schlägt sich der Nikotinentzug nicht auf den Hüften nieder *örks*

Heute war ich mal ne halbe Stunde walken. Der Wald hier ist echt schön. Immer auf und ab, wie bei mir zu Hause. Wettertechnisch isses eher durchwachsen. Neblig, windig, aber trocken.

Danach musste ich dann zur NPT = neuropsychologische Therapie. Hier soll die Gehirnleistung (Gedächtnis, Reaktionszeit etc.) getestet werden. Die besagten Räume liegen irgendwo in den Katakomben der Klinik. Allein den Rückweg zu finden ist schon ne mordsmäßige Gedächtnisleistung!

Ich hab der Therapeutin erklärt, dass ich ein chronisches Hasenhirn hätte, mir nichts merken könne und an Wortfindungsstörungen leide. Wie's denn mit Mathe, ganz besonders Kopfrechnen wäre, wollte sie wissen. Und hat direkt angefangen mich mit Aufgaben aus dem kleinen Einmaleins zu befragen. Peinlich... Kopfrechnen geht halt gar nicht, hab ich ihr erklärt. Ich könne das sehr wohl, brauche dafür aber ewig viel Zeit. Sie hatte anscheinende Mitleid mit mir und das Thema gewechselt.
Jedenfalls scheint mein Kurzzeitgedächtnis ganz gut zu funktionieren, meine Reaktionszeit liegt im mittleren Durchschnitt. Alles in Allem wären meine Probleme wohl eher stressbedingt, als durch die Krankheit verursacht.

Ach ja - Schwester Petra und ich hatten noch keinen weiteren Kontakt. Vielleicht hat sie extra wegen mir ihre Schichten verlegt oder ihren Jahresurlaub eingereicht. :-)

Keine Kommentare: