Spruch des Tages:

  • Leben. Eine Zumutung! Aber muss ja.

Mittwoch, 22. Februar 2012

Erholung nicht erwünscht

Heute Morgen um 7 Uhr wiegen und Blutabnehmen! Ich bin schließlich nicht zur Erholung hier, wie ich kaum ein paar Stunden später erfahren durfte. Der Klinikleiter führte beim Begrüßungsgedöns aus: der Unterschied zwischen einer Reha und einer Mutter-Kind-Kur ist der, dass man sich bei letzter erholen soll. Aha.

Den gestrigen Begrüßungsabend vor dem Stationszimmer hab ich boykottiert. Ich war platt, verheult und hab mich ins Bett gelegt. Das hat Schwester Petra offensichtlich nicht gefallen. Sah sie sich doch genötigt, mich anzurufen und deutlich zu machen, dass es schon irgendwie wichtig oder zumindest doch begrüßenswert sei, wenn ich dabei wäre. Ganz gegen meine sonstige Gewohnheit habe ich hingegen klar gemacht, dass ich nicht erscheinen werde.

14:00
Komme soeben von der Ernährungsberatung und hab mir im Kiosk ne Tafel Ritter Sport Marzipan und eine Tüte Erdnüsse kaufen müssen! Vielleicht liegt’s auch am Nikotinentzug. Jedenfalls hatte ich nach dem Vortrag zur gesunden Ernährung das dringende Bedürfnis, was Ungesundes zu essen. Die Schokolade hat das Abendrot nicht erlebt. Die Nüsse allerdings auch nicht. Dafür werde ich dann aufs Abendessen verzichten und 1000m schwimmen. Das klingt nach einem Plan. Die totale Selbstüberlistung. Vielleicht merk ich es nicht ;-)


Und jetzt muss ich fix zum Vortrag für Stressbewältigung. Jede Stunde steht heute was Anderes auf dem Programm. Nur Lauferei und Suchen, wo was ist. Ich könnte ein paar gute Tipps zur Stressbewältigung geben!


19:04: komme aus dem Schwimmbad. Hab meine 1000m - zumindest nach Zeit geschwommen. Keine Ahnung, wie groß oder vielmehr klein das Becken ist. Ich paddel halt meine halbe Stunde und dann geh ich. Das Abendessen habe ich - wie geplant - ausgelassen. *gna*

Keine Kommentare: