Spruch des Tages:

  • Leben. Eine Zumutung! Aber muss ja.

Mittwoch, 22. Februar 2012

Mit'm Glas Wasser durch den Kurpark

21.02.2012

So, seit gestern bin ich im beschaulichen Bad Zwesten zur Reha. Mal die Murmel entrümpeln und mich wieder einnorden lassen.

Habe eben eine Runde durch den sogenannten Kurpark gedreht. Ok, wenn man mindestens ein abbes Bein hat, dann ist das vielleicht ne Herausforderung, aber sonst hat das was von ner Runde um den Wingertsweiher :-). Hier sind noch ein paar Waldwege, die ich die Tage noch abklappern will.

Vorhin war ich beim Psychologen (natürlich heulend) und danach beim Stationsarzt. Selbiger hat die Angewohnheit, beim Bericht schreiben in regelmäßigen Abständen "hmhmhmhmhm" zu machen. Urplötzlich dreht er sich auf seinem Stuhl zu mir um und sagt: "Die Brille...."
Pause. Pause. Pause. Dann:" Ist die für die Ferne?". Ich war so erschrocken, dass ich nur nicken konnte. Er schreibt also weiter, immer wieder "hmhmhm" machend :-O.

Ob ich hier richtig bin? Ich hab mir von ihm Jonglieren als Konzentrationstherapie aufschwätzen lassen. Wenn das jetzt schon so los geht, wie soll das nur in den nächsten Tagen weiter gehen? Außerdem hab ich beim imaginären Glühbirnenreinschrauben ein erhebliches motorisches Defizit im linkem Arm bemerken müssen. Ok, man muss eine handelsübliche Glühbirne auch nicht mit 132 U/min reinschrauben. Ich nehm das jetzt mal nicht so tragisch!
Das Wichtigste: ich krieg Massagen! Jetzt hoff ich bloss noch, dass der Masseur vorzeigbar ist :-)

Das Zweitwichtigste: ich habe heute mittag gegen 10 Uhr die letzte Zigarette geraucht und es geht mir immer noch gut. Keine Entzugserscheinungen, kein gar nichts. Ich hoffe, es bleibt dabei.

Heute Abend ist hier so'n Begrüßungsdingens auf'm Flur mit anschließender Hausführung. Ich glaub, ich hab keine Lust dazu. Im Moment könnt ich umfallen und schlafen. Um sieben Uhr bin ich mit Hagen bei Skype verabredet.
Das Blöde ist, hier am Schreibtisch hängt ein Spiegel, d.h. ich seh mein verheultes Gesicht ständig. Habe eben spaßeshalber mal die Gesichtshaut bis zu den Ohren gestrafft. Erschreckend, wieviel Hautüberschuss ich im Gesichte habe! Spiegel gehören im Krankenhaus/Sanatorium definitiv verboten.

Ich mach mal Schluss für heute und überlege, ob ich nachher zum Abendessen gehen soll oder nicht. Morgen früh um sieben ist Wiegen angekündigt! *örks*

Keine Kommentare: