Spruch des Tages:

  • Leben. Eine Zumutung! Aber muss ja.

Dienstag, 26. August 2008

Hallo Paranoia oder die Achse des Bösen...

...befindet sich direkt in meinem Garten!

Wie krank muss man eigentlich sein, wenn man des nächtens unvermittelt alle viertel Stunde ein Fenster oder die Balkontür aufreißt und einmal laut in die Nacht schreit?
Sehr krank, soviel ist klar.
Ich höre Geräusche im Garten und latsche mit Schlappen und einer Taschenlampe bewaffnet, Todesängste ausstehend, durch die Wiese und werfe Steine in die Nacht.
Und was passiert? REHE! Überall Rehe. Myriaden von Rehen. Und sie wollen alle nur eines: meine Rosen!
Tatsächlich hab ich mit meinem nächtlichen Gezeter ein Reh auf frischer Tat im Nachbargarten ertappt und damit wohl derart irritiert, dass es vor lauten Panik den Ausgang nicht gefunden hat, obwohl der direkt vor der Nase lag. Stattdessen ist das arme Vieh kniend unterm Zaun durchgekrabbelt und hat das Weite gesucht.
Vermutlich haben auch die Nachbarn kurz daran gedacht, den nächstgelegenen Schutzbunker aufzusuchen.
Seit kurzem baue ich nun größere Steinhaufen sowohl auf der Terrasse als auch dem Balkon an, um bei passender Gelegenheit Wurfgeschosse zu Hand zu haben. Vergesst Stonehenge, mein Balkon sieht beeindruckender aus! Ich bin gewappnet für alle Rehe, die da noch kommen mögen. Und sie werden kommen. Da bin ich mir sicher.
Ich überlege ernsthaft, mein Bett ins Wohnzimmer zu stellen, um immer in Nähe der Balkontür zu bleiben. So kann ich jederzeit schnell aufspringen und meine aufgetürmten Munitionsberge ins Dunkel feuern. Aufrüstung ist das Gebot der Stunde.
Gott sei Dank hat mein Sohn ein Faible für Steine jedweder Art. In seinem Zimmer stapeln sich Kästen voller Steine, die ich ihm vermutlich für teures Geld abkaufen muss, um sie dann meinem Munitionslager hinzufügen zu können. Egal – Krieg kostet Geld, Waffen kosten Geld. Warum soll das ausgerechnet in meinem persönlichen Kriegsgebiet anders sein? An den Tarnfarben muss ich noch arbeiten. Der weibliche Schminkkoffer ist für derlei Aktivitäten nicht gedacht. Sind Rehe eigentlich farbenblind?
Ich glaub, ich muss noch mal eben raus…ich hab da so’n Gefühl….

Keine Kommentare: