Spruch des Tages:

  • Leben. Eine Zumutung! Aber muss ja.

Mittwoch, 20. August 2008

Die neue Sportlichkeit

In diesem Sommer habe ich mir vorgenommen, wieder mehr Sport zu treiben. Die Hosen haben gezwickt und überhaupt fand ich meinen Anblick mehr als bedenklich.
Glücklich ist der, der eine Freundin hat, die ebenso motiviert ist und einen mal in den Hintern tritt, wenn man so gar keine Lust hat auf die mittägliche Schwimmrunde.
Flugs in einem Internetforum angemeldet und Sporttagebuch geführt, damit man die Fortschritte und - ganz wichtig - den Kalorienverbrauch schwarz auf weiß sieht! Einfach genial. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und heftigem Muskelkater stellte sich nach kaum einer Woche schon eine gewisse Routine ein und mit ihr das tolle Gefühl, dass man endlich mal den inneren Schweinehund überwunden hat.
Mittags nach der Arbeit ab ins Schwimmbad und abends noch eine große Runde walken.
Belohnt wurde die ganze Anstrengung mit bisher 4 Kilo Gewichtsverlust und der Vorahnung einer Taille! Die Hosen schlackern wieder, und die Beine sehen endlich wieder straff aus.
Leider ist das Wetter mittlerweile so übel, das die Mittagsschwimmrunde mehr oder weniger ins Wasser fällt, aber das Walken behalten wir bei. Dreimal die Woche - mal eine halbe oder auch eine Stunde. Je nachdem, wieviel Zeit wir haben.
Ich bin jedenfalls sehr stolz ob meines bisherigen Erfolges und werde weiter an meiner Kleidergröße arbeiten :-)

Keine Kommentare: