Spruch des Tages:

  • Leben. Eine Zumutung! Aber muss ja.

Donnerstag, 1. Juli 2010

Spocht!

Seit gut zwei Wochen ist die Sportwut hier im Hause ausgebrochen. Also eigentlich nur bei mir und meinem Weggefährten.
Angesichts meiner fortschreitenden Senilität dachte ich, es sei angebracht, zumindest mal die Muskeln etwas zu trainieren. Gesagt, getan.
Die Freundin und ich eiern derzeit mindestens dreimal wöchentlich walkenderweise durch den Wald, bei brütender Hitze und mit Hund.
Weil das hiesige Schwimmbad wegen angeblicher Sanierungsarbeiten dieses Jahr geschlossen bleibt, ist die sommerliche Schwimmerei leider etwas eingeschränkt.
Nach einem wegen akuter Überfüllung abgebrochenen Versuch im Freibad eine Ortschaft weiter, musste ich gestern bei gefühlten 50° durch den Wald hecheln. Sowas is ungesund!!!!! Laut lamentierend und ebenso geräuschvoll schnaufend zog ich also gestern abend neben der Freundin durchs Gestrüpp, weil sie nämlich an einen dringenden "Bewegungszwang" leidet. Sprich: ich will meine Bikinifigur, auch wenn's dieses Jahr kein passendes Freibad zur Figur gibt.

Für heute habe ich die Laufrunde vorsorglich abgesagt mit der Begründung, das Schwimmbad im pittoresken Landsweiler auszuprobieren. Und was soll ich sagen: die ersten 1000 Meter in diesem Jahr sind geschafft. Wunderbar - 50 Meter Bahnen, viel Platz, keine Überfüllung, schöne Waldrandlage. Einfach perfekt, wenn's nicht so weit weg wär. Immerhin ne Viertelstunde mit dem Auto. Ich bin verwöhnt. Unser angestammtes Freibad ist schließlich direkt hier im Ort. Aber gut, es hat sich gelohnt.
Ob ich mich allerdings morgen auch noch mit der Schwimmerei rausreden kann, weiß ich nicht. Vermutlich schnaube ich doch wieder völlig dehydriert und "giemend" durch den Wald.
Was tut man nicht alles für die Freundin und deren Bikinifigur. Bei mir sind Hopfen und Malz schließlich schon verloren :-)

Keine Kommentare: