Spruch des Tages:

  • Leben. Eine Zumutung! Aber muss ja.

Montag, 8. August 2011

This is it!

Tja, nach 9 Jahren Ehe/Beziehung bleibt die ernüchternde Bilanz: es hat wieder nicht geklappt. Warum und wieso ist mittlerweile schon von allen Seiten beleuchtet und besprochen worden. Eigentlich hab ich gar keine Lust mehr, mich darüber auszulassen. Dinge passieren, mit denen man nicht gerechnet hat. Andere Dinge ändern sich nicht, auch wenn man tausendmal darum gebeten hat. Beide Seiten meinen, sie seien im Recht. Und vermutlich ist es zum Teil auch so.
Letzten Endes bleibt das Ergebnis dasselbe.

Also macht Frau M. sich auf den Weg in den nächsten Lebensabschnitt. Hoffentlich zum letzten Mal. Spätere Heirat ausgeschlossen. Garantiert! Ein drittes Mal passiert mir das nicht.
Lieber sitze ich mit meiner Weggefährtin später im Rentenalter grenzdebil und immobil im Rollstuhl am heimischen Weiher, mit Karodecke über den Knien und philosophiere über das Liebesleben der Regenwürmer oder über Sinn oder Unsinn von elektrischen Heizdecken.

Zuerst allerdings habe ich mir eine neue Wohnung gesucht, die ich in den nächsten Wochen beziehen werde. Ich freue mich darauf. Eine wunderschöne Wohnung in einer wunderschönen alten Villa. Dekadent nahezu, aber erschwinglich. Eigentlich ein Traum! Und warum soll ich mir nicht mal was Schönes gönnen? Es darf auch gerne mal ein bisschen mehr sein.
Ich bin gespannt, was mich in den nächsten Wochen noch alles erwartet. Und aufgeregt. Aber Angst habe ich keine. Ich weiß, dass ich gut allein zurecht kommme. Das konnte ich früher schon, und das hat sich nicht geändert.
Und wer weiß, vielleicht begegnet man früher oder auch später wieder jemandem, der einen ein Stück des Wegs begleitet. Ich bin verhalten optimistisch.